Handverlesen

Unsere modularen Abacus-Applikationen

Finanzsoftware

Jedes Unternehmen hat für seine Buchhaltung unterschiedliche Bedürfnisse, die sich jederzeit ändern können. Die Module der Finanzsoftware (Finanzbuchhaltung mit Kostenrechnung, Debitoren-, Kreditorenbuchhaltung und Electronic Banking) sind darum einzeln erhältlich und einsetzbar. So sind neben der integrierten Gesamtlösung auch beliebige andere Konfigurationen möglich – angepasst an Betriebsgrösse, Branche und andere Gegebenheiten.

Electronic Banking

Die Verbindung Ihrer Abacus ERP Software zum elektronischen Zahlungsverkehr und Bankinstituten ermöglicht Ihnen die vollintegrierte Abwicklung Ihrer Transaktionen und Verbuchungen.

Anlagenbuchhaltung

Mehr Transparenz im Anlagenbereich schafft diese Abacus-Applikation. Sie unterstützt die effiziente Verwaltung Ihres Anlagevermögens und deren Bewertungen.

Archivierung / AbaScan

Für eine lückenlose Buchführung braucht es keine Aktenordner mehr. Alle Geschäftsdokumente lassen sich mit Abacus in digitalen Dossiers und Archiven aufbewahren – dank einer integrierten Archivierungs- und Scaninglösung. Automatische Indexierungen und elektronische Signaturen halten die Daten verschlüsselt. In Kombination mit AbaSearch bietet die Applikation Suchmöglichkeiten für Dossiers und Archiv.

Lohnbuchhaltung / HR

Die Lohnsoftware von Abacus ist seit über 30 Jahren die führende Buchhaltungslösung der Schweiz. Tausende von Kunden aus allen Branchen sowie grössere Treuhandfirmen nutzen die Applikation tagtäglich für ihre Saläradministration. Jeden Monat werden über 1.6 Mio. Lohnabrechnungen mit Abacus erstellt. Die Module für die Personalverwaltung lassen keine administrativen Lücken aufkommen.

Abacus Zeiterfassung

Zeiterfassung schafft Mehrwert

Mit der Abacus Produktpalette können für die Zeiterfassung Prozesse individuell kombiniert werden – sei es mobil mit dem Smartphone, stationär über die Stempeluhr, automatisch anhand eines Beacons oder am Browser über das Mitarbeiter-Portal.

Spesenmanagement

Die Erfassung, Freigabe und Verarbeitung von Spesen mit anschliessender Verbuchung in der Lohn-, Finanz- oder Kreditorenbuchhaltung können einfach via AbaCliK App oder MyAbacus Portal getätigt werden. 

Leistungs- und Projektabrechnung AbaProject

Die Leistungs- und Projektabrechnung AbaProject zeigt Ihnen jederzeit, wie wirtschaftlich Ihre Projekte, Anlagen, Aufträge und Mitarbeitenden sind. Diese Übersicht über die ganze Wertschöpfungskette erleichtert Ihnen die Entscheidungsfindung und das erfolgreiche Führen Ihres Unternehmens. 

Customer Relationship Management (CRM)

Adressen und Daten Ihrer Kunden werden mit diesem Customer Relationship Management-Tool geordnet und sind jederzeit abrufbar. Das CRM lässt sich mit allen anderen Applikationen der Abacus Business Software wie Finanzbuchhaltung, Auftragsbearbeitung und Webshop verknüpfen.

Flottenmanagement

Mehr Kontrolle über die Fahrzeugflotte.

Organisieren Sie die Beschaffung und den Betrieb all Ihrer Fahrzeuge mit der Abacus Flottenmanagement-Lösung.

Auftragsbearbeitung / Produktionsplanung und -steuerung (PPS)

Mit der leistungsfähigen Gesamtlösung haben Sie alle Kundenaufträge dank hohem Bedienungskomfort im Griff. Die Auftragsverwaltung ist verknüpft mit dem integriertem Webshop sowie den Applikationen für Einkauf und Bestellwesen, Lagerverwaltung inklusive Produktionsplanung und Steuerung.

E-Business / E-Commerce

Die Komplettlösung für den digitalen Geschäftsverkehr garantiert den automatisierten Datenaustausch mit Ihren Kunden.