Handverlesen

Unsere modularen Abacus-Applikationen

Finanzsoftware

Jedes Unternehmen hat für seine Buchhaltung unterschiedliche Bedürfnisse, die sich jederzeit ändern können. Die Module der Finanzsoftware (Finanzbuchhaltung mit Kostenrechnung, Debitoren-, Kreditorenbuchhaltung und Electronic Banking) sind darum einzeln erhältlich und einsetzbar. So sind neben der integrierten Gesamtlösung auch beliebige andere Konfigurationen möglich – angepasst an Betriebsgrösse, Branche und andere Gegebenheiten.

Archivierung / AbaScan

Für eine lückenlose Buchführung braucht es keine Aktenordner mehr. Alle Geschäftsdokumente lassen sich mit Abacus in digitalen Dossiers und Archiven aufbewahren – dank einer integrierten Archivierungs- und Scaninglösung. Automatische Indexierungen und elektronische Signaturen halten die Daten verschlüsselt. In Kombination mit AbaSearch bietet die Applikation Suchmöglichkeiten für Dossiers und Archiv.

Lohnbuchhaltung / HR

Die Lohnsoftware von Abacus ist seit über 30 Jahren die führende Buchhaltungslösung der Schweiz. Tausende von Kunden aus allen Branchen sowie grössere Treuhandfirmen nutzen die Applikation tagtäglich für ihre Saläradministration. Jeden Monat werden über 1 Mio. Lohnabrechnungen mit Abacus erstellt. Die Software lässt sich mit der Abacus-Applikation für effizientes Personalmanagement koppeln. 

AbaProject

Die Leistungs- und Projektabrechnung AbaProject zeigt Ihnen jederzeit, wie wirtschaftlich Ihre Projekte, Anlagen, Aufträge und Mitarbeitenden sind. Diese Übersicht über die ganze Wertschöpfungskette erleichtert Ihnen die Entscheidungsfindung und das erfolgreiche Führen Ihres Unternehmens. 

Auftragsbearbeitung / Produktionsplanung und -steuerung (PPS)

Mit der leistungsfähigen Gesamtlösung haben Sie alle Kundenaufträge dank hohem Bedienungskomfort im Griff. Die Auftragsverwaltung ist verknüpft mit dem integriertem Webshop sowie den Applikationen für Einkauf und Bestellwesen, Lagerverwaltung inklusive Produktionsplanung und Steuerung.

E-Business / AbaShop

Die Komplettlösung für den digitalen Geschäftsverkehr garantiert den automatisierten Datenaustausch mit Ihren Kunden. Die e-Commerce-Applikation AbaShop öffnet Ihnen die Tür zum Onlinehandel: Ihre Produkte und Dienstleistungen können jederzeit online bestellt und angefordert sowie bezahlt werden. Ein Web-Ticketing-System erfasst zusätzlich Störungsmeldungen ausserhalb der Geschäftszeit.

Customer Relationship Management (CRM)

Adressen und Daten Ihrer Kunden werden mit diesem Customer Relationship Management-Tool geordnet und sind jederzeit abrufbar. Das CRM lässt sich mit allen anderen Applikationen der Abacus Business Software wie Finanzbuchhaltung, Auftragsbearbeitung und Webshop verknüpfen.

Anlagenbuchhaltung

Mehr Transparenz im Anlagenbereich schafft diese Abacus-Applikation. Sie unterstützt die effiziente Verwaltung Ihres Anlagevermögens und deren Bewertungen.