Schnell zur Hand

Unsere mobilen Lösungen

AbaCliK

Die Mobile-App AbaClicK revolutioniert die KMU-Welt. Spesen, Arbeitszeiten, Mitarbeiterdaten: Alles lässt sich mit ein paar Klicks auf dem Smartphone erledigen. Das spart Zeit und Aufwand bei Home Office, Geschäftsreisen, Aussendiensten und allen Situationen abseits des PC-Bildschirms. Firmen aus allen Branchen nutzen die App bereits.

AbaClock

Die mobile Lösung zur Arbeitszeiterfassung funktioniert mit Kartenbadges und iPad-Terminals und ist in die Abacus Business Software integriert. Via Cloud sind alle Terminals miteinander verbunden: Mitarbeitende können also ohne Probleme an unterschiedlichen Stationen aus- und einstempeln. 

AbaPoint – get connected

AbaPoint besteht aus einer Smartphone-App und aus beliebig vielen Bluetooth-Sendern. Diese sogenannten Beacons – oder eben AbaPoints – können an unterschiedlichen Stellen platziert werden. Sobald sich eine Person mit einem Smartphone, welches Bluetooth aktiviert und die AbaPoint-App installiert hat, im definierten Radius eines AbaPoints befindet, wird dies von der App registriert. Daraufhin können vordefinierte, digitale Prozesse angestossen werden. Der Nutzer erhält eine Push-Benachrichtigung auf dem Smartphone, die er bestätigt und die Aktion damit in Gang setzt. Für eine erfolgreiche Erkennung muss die App nicht aktiv sein.

Dem jeweiligen Smartphone-User werden spezifische Rollen zugewiesen, welche es erlauben, individuelle Prozesse automatisch in Gang zu setzen. So hilft AbaPoint, den Arbeitsalltag für Arbeitnehmer und -geber einfacher und effizienter zu gestalten.